Physiotherapie mit Herz

Mein Herz schlägt für die Physiotherapie und Ihren Beckenboden

Der menschliche Körper und die Arbeit mit Menschen faszinieren mich. Ich habe mir bewusst für den Beruf der Physiotherapeutin entschieden und liebe diesen auch heute noch. Zwei erfolgreich absolvierte Studiengänge und ununterbrochene Weiterbildungen ermöglichen es mir Beckenbodenprobleme bestmöglich zu therapieren. Dabei stehen Sie im Mittelpunkt.


Wo ich herkomme

PHYSIOTHERAPIE, MEINE BERUFUNG

Ich bin Physiotherapeutin mit Leib und Seele, komme aus Dresden und ging in die weite Welt um mehr zu entdecken.

Physiotherapeutin Susann Ruckpaul ist Ihre Beckenbodenspezialistin für innovative Beckenboden-Therapie und Beckenbodentraining in Ihrer Praxis in Dresden.

Mein Berufsleben und meine Passion als Physiotherapeutin startete im beschaulichen Radeburg nahe Dresden und trug mich hinaus ins Land und die Welt bis mich, wieder zurück in Dresden, das Thema Beckenboden gepackt hat.

Früh keimte in mir das Bestreben meine staatliche Physiotherapieausbildung durch ein Studium zu ergänzen und so meinen Patienten optimal helfen zu können. Da ein Studium im Bereich Physiotherapie damals in Deutschland noch nicht der Standard war, und leider heute noch nicht ist, entschied ich mich an der Fachhochschule Amsterdam meinen Bachelor of Health zu erlangen.


Studieren für Sie

EINE BESSERE PHYSIOTHERAPEUTIN FÜR MEINE PATIENTEN

Neben der Arbeit in Bonn studierte ich an der Universität in Marburg

Durch meinen Antrieb mich zu verbessern bekam ich die Chance in Bonn den Aufbau eines neuen Physiozentrums innerhalb eines Großkonzerns mitzugestalten. Parallel dazu absolvierte ich erfolgreich mein berufsbegleitendes Masterstudium an der Universität Marburg.

Mit dem Abschluß Master of Physiotherapy hielt ich nun ein ganzes Bündel an Fähigkeiten und Möglichkeiten in meinen Händen, die es mir erlauben die Probleme meiner Patienten sauber zu analysieren und Lösungen abzuleiten. Neben dem dort erworbenen Wissen profitiere ich noch heute von meinem Netzwerk an Physiotherapeuten, die nach hohen wissenschaftlichen Standards arbeiten und von denen ich viele zu meinen Freunden zählen darf.

Bei Physiotherapeuting Susann Ruckpaul wird vor der innovativen Beckenboden-Therapie und Beckenbodentraining ein umfassender Befund aufgenommen.

In der Weltstadt

HAMBURG, MEINE PERLE

In Hamburg arbeitete ich in einer renommierten Klinik für chronische Schmerzpatienten

Hamburg meine zweite Heimat, Physiotherapeutin Susann Ruckpaul arbeitete vor der Eröffnung Ihrer Praxis für innovative Beckenboden-Therapie und Beckenbodentraining Dresden im Rückenzentrum am Michel.

Mit einem Master Abschluss in der Tasche und einer glücklichen Hand für meine Patienten war ich auf der Suche nach eine Ort an dem ich diese Fähigkeiten optimal einsetzen konnte.

Ich fand Ihn im Rückenzentrum am Michael in Hamburg und dessen Spezialisierung auf die Behandlung von Rücken- und Halswirbelsäulenbeschwerden.

In einem interdisziplinären Team aus Orthopäden, Sportwissenschaftlern, Psychologen und Physiotherapeuten an und mit den Patienten zu arbeiten war etwas Einzigartiges. Sich umfassend und aus verschiedenen Blickwinkeln mit Patienten auseinanderzusetzen hat meine Vorgehensweise im Umgang mit Ihnen entscheidend verändert.

Im Rückenzentrum bekam ich die Chance mich in neue Themen einzuarbeiten und diese sofort am Patienten umzusetzen.

Physiotherapie auf höchstem Niveau zu praktizieren war ein Traum, genau wie die Stadt an der Elbe, die mir viele tolle Menschen und Freunde beschert hat.


Auf Weltreise

EIN BLICK ÜBER DEN TELLERRAND

Meine Entdeckung der Welt

Mein Drang neues zu entdecken machte nicht bei der Physiotherapie und neuen Städten halt. Mit meinem Freund und gestützt durch zwei tolle Arbeitgeber und Freunde und Familie machten wir uns 2009 auf die Welt zu entdecken. Ein Jahr lang reisten wir um den Globus und gewannen unglaubliche Einsichten und Erfahrungen, die noch heute unseren Alltag bereichern.

Beckenboden Spezialistin Susann Ruckpaul von Becken Vital sammelte tolle Eindrücke auf Ihrer einjährigen Weltreise

In der Hauptstadt

BERLIN, FAMILIE UND BECKENBODEN

Meine sehr persönlichen Berühungspunkte mit dem Thema Beckenboden sammelte ich in Berlin.

Die Movtivation von Physiotherapeutin Susann Ruckpaulm Ihre Beckenbodenspezialistin für innovative Beckenboden-Therapie und Beckenbodentraining in Ihrer Praxis in Dresden, ist Ihr gesunder Beckenboden.

Nach der Weltreise und zwei weiteren Jahren in Hamburg stand für mich die persönlich größte Veränderung in meinem Leben an. Ich wurde zu ersten Mal Mutter.

Neu in Berlin angekommen wirbelten unser erstes und zweieinhalb Jahre später unser zweites Kind unser Leben durcheinander und bereicherten es sehr.

Ich arbeitete in einer Berliner Niederlassung des Rückenzentrums in Hamburg und unterrichtete als freie Dozentin an den Döpfer Schulen für das Bachelor Studienprogramm, das gemeinsam mit der Hochschule Thim van der Laan aus Holland aufgebaut worden war.

Die Geburten meiner Kinder machte den Beckenboden für mich zu meinem zentralen Thema. Mir wurde bewusst wie wichtig ein funktionierender und gesunder Beckenboden für ein unbeschwertes Leben ist.


Elbflorenz

DRESDEN, BECKENBODEN IM FOKUS

Meine Fokussierung auf das Thema Beckenbodentherapie

Nach vielen Jahren hat uns die Sehnsucht nach dem Elbflorenz wieder in meine Heimat gezogen. Meine Eindrücke, Erfahrungen und Wünsche bewegten mich zu der Entscheidung eine eigene Physiotherpiepraxis zu eröffenen.

Mir war sofort klar, dass ich mich ausschließlich auf das Thema Beckenboden fokussieren werde. Dieser oft nur nebenbei behandelte Bereich wirkt sich zentral auf die Lebensqualität von Männern und Frauen aus.

Mein wissenschaftlicher Anspruch und die erlernten Methodiken führten dazu, dass ich mich voll und Ganz diesem Thema widme. Ich werde mit innovativen Behandlungsmethoden und meiner Erfahrung aus 20 Jahren Berufspraxis alles dafür geben Ihnen die bestmögliche Lebensqualität mit Ihrem Beckenboden zu ermöglichen.

Susann Ruckpaul bietet innovative Beckenboden-Therapie und Beckenbodentraining mit bildgebendem Ultraschall in Ihrer Praxis in Dresden.

Kontaktieren Sie mich

Steigern Sie Ihre Lebensqualität!

Ich biete Ihnen Hilfe und Lösungen für Ihre Beckenbodenbeschwerden.

Eine Beckenbodentherapie nach neustem Stand der Wissenschaft unter zu Hilfenahme von modernsten bildgebenden Verfahren.


TELEFON

0170 . 9838852



EMAIL

ruckpaul@becken-vital.de



Copyright Becken-Vital 2018. Alle Rechte vorbehalten.

Becken Vital Logo Hände Schriftzug
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.